Fotografie: Michael Römer / 2016

 

 

 

 Anja Eder Dipl.Des.

 

Studium Kommunikationsdesign 

Bergische Universität Wuppertal

 

Studium Visuelle Kommunikation

FH Düsseldorf, Diplom

 

Studium Freie Kunst

Ecole d´Art de Besancon, Frankreich

 

Studium Freie Kunst

Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. A.R. Penck

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 

 

Seit 2004 picnic-design

Büro für Visuelle Kommunikation

www.picnic-design.de

 

Seit 2009 limpalux

Lichtobjekte Manufaktur 

www.limpalux.de


Da die großartige Vielfalt (ca.560 verschiedene Arten allein in Deutschland) den meisten Menschen

nicht bekannt ist, bin ich eingetaucht in die Welt, der teilweise winzigen Insekten und habe fotografiert.

Und zwar sehr intensiv und ausdauernd, bis ich das Gefühl hatte, ich kann dieser Schönheit Ausdruck

verleihen.

 

Es geht mir darum zu zeigen, was jeder Einzelne zum Erhalt dieser Vielfalt beitragen kann.

Viele Arten sind mangels Nahrungsangebot und durch Pestizideinsatz bedroht. 39 Arten sind bereits

nachweislich in Deutschland ausgestorben.

 

Zur Zeit arbeite ich an einem Buch im Selbstverlag, das die Wildbienen und für sie optimale Lebens-

bedingungen in unseren Gärten, vorstellt. Konzeptionell möchte ich Ästhetik und Aufklärung miteinander

verweben.

 

Vorab gibt es den Wildbienenkalender 2017

picnic design verlag

www.picnic-design.de

Alle Rechte vorbehalten. Copyright © 2015 picnic design verlag

 

Jede Art der Vervielfältigung ohne Genehmigung unzulässig.