Vorbildliche gärten

für wildbienen

HOUZZ Gartenbesuch:  Jakobstuin / Jaap und Maria De Vries / Friesland

Hoch im Norden Hollands befindet sich das flache, ländliche Friesland, das aufgrund der geringen Bevölkerungsdichte noch immer durch eine wilde Natur geprägt ist. Die größte Provinz Hollands, ist nicht nur berühmt für seine Pferde, es beheimatet auch den überraschend üppigen Garten von Jaap De Vries. Der Hobbygärtner hat ihn inspiriert von der Arbeit des holländischen Landschaftsgestalters Piet Oudolf und der Gartenanlage Le Jardin Plume in Frankreich angelegt. Beraten wurde er dabei von Profis, Gärtnereien unterstützen ihn zum Beispiel beim Pflanzenarrangement hinsichtlich Farbe und Textur. Heute besitzt in diesem Garten jede Jahreszeit ihren eigenen Charme und Charakter. Kommen Sie mit auf eine Reise durchs Gartenjahr – angefangen im tiefsten Winter, wenn alles noch schläft und die verwelkten Blüten mit zartem Reif bedeckt sind.

Auf einen Blick
Hier gärtnern: Jaap und Maria De Vries, Betreiber des Bed & Breakfast De Coulisse
In: Jistrum, Friesland, Niederlande
Auf: 1 Hektar
Alter des Gartens: 12 Jahre


picnic design verlag

www.picnic-design.de

Alle Rechte vorbehalten. Copyright © 2015 picnic design verlag

 

Jede Art der Vervielfältigung ohne Genehmigung unzulässig.